Experten - Inside Communications
×
Homepage
Redakteure
Experten
#Verzeichnis
Archiv
Unterstützung
Podcast mit
Guido Weber
Podcast mit
Guido Weber
Folge uns auf
Direkt zum Seiteninhalt
Experten
Natalie Bajon
Leiterin der Unternehmens-kommunikation, Oettinger Brauerei
► IC #53 "Die Jagd nach Klicks, Likes und Shares – Social Media Marketing: Fluch oder Segen?"
LinkedIn
Christoph Becker
Geschäftsführer, Gerg Holding
► IC #50 "Projektmarketing – über die Kunst, Kompetenz zu verkaufen"
LinkedIn
Dr. Julian Boha
Innovation Manager, Siemens AG
►
IC #6 "Stakeholder-Analyse - Die richtige Kommunikationsstrategie für jede Interessensgruppe"
LinkedIn
|
Xing
Marion Burkhardt
Teamleiterin Communications, Events und CSR, Arval Deutschland GmbH
► IC #63 "Von Pannen zu Partys – Der Guide zur perfekten Eventplanung"
LinkedIn
|
Xing
Jonas Deichmann
Extremsportler und Motivationscoach, Jonas Deichmann Adventures
► IC #40 "Gemeinsam sind wir stark! Eine Marketingkooperation in Eiseskälte"
LinkedIn
|
Xing
Christian Deutschländer
Leiter Ressort Politik/Hintergrund, Münchener Merkur
► IC #66 "Media Relations im Rampenlicht: Wie man die Aufmerksamkeit von Journalisten gewinnt"
Tim Diehl-Thiele
Pressesprecher & Leiter Kommunikation, BMW Motorrad
►
IC #3 "Reichweite und Glaubwürdigkeit - Wo Pressearbeit den Unterschied macht"
LinkedIn
|
Xing
Marlene Döring
Marketing Communication & Media Relations Manager, Messe Frankfurt GmbH
► IC #27 "Messemarketing – über den Wert der persönlichen Begegnung"
LinkedIn
Pia Dzimalle
Senior Marketing Communication Manager, Lookfamed GmbH
►
IC #10 "
Influencer Marketing – als ob es ein Freund empfiehlt. Die Währung Vertrauen.
"
LinkedIn
Roberto Funke
Mitgründer und Gesellschafter, Spontent
► IC #58 "Community Management - Der Schlüssel zur digitalen Verbundenheit"
LinkedIn
|
Xing
Martin Geißler
Geschäftsführer, Audio Engineer, mgp Studios
► IC #44 "Sound Branding – Weghören geht nicht!"
LinkedIn
Florian Gmeiner
Senior Marketing Director Central Europe, LEGO Group
► IC #31 "Strategische Markenpositionierung - Das Erfolgsgeheimnis starker Marken"
LinkedIn
Matthias Gotz
New Work Strategist & Digital Pioneer, metafinanz Informationssysteme GmbH
► IC #60 "Integration und Partizipation – Erfolgsrezepte einer wegweisenden Vision im Change"
LinkedIn
|
Xing
Sören Haar
Managing Partner, EACON Group (European Affairs Consulting Group)
► IC #41 "Lobbyismus & Public Affairs – Die Brückenbauer zwischen Menschen und Öffentlichkeit"
LinkedIn
Elke Habekost
Journalistin, BurdaForward
► IC #35 "Headlines – die Balance zwischen Lesermagnet und Clickbait-Falle"
LinkedIn
|
Xing
Sonja Hänszke
Marketing Product Ownerin des Kundenportals "Meine Allianz", Allianz Deutschland
► IC #32 "Der Marketing-Funnel – Eine Anleitung zur Kundengewinnung?"
LinkedIn
Alex Hall
Customer Support Manager, Skoobe GmbH
► IC #59 "Customer Support - wenn es um die Menschen geht"
LinkedIn
Sven Hanke
Leiter Content, Distribution & Partnerships bei Studio71 (Pro7/Sat1)
► IC #36 "Content Marketing – über das magische Zusammenspiel von Glaubwürdigkeit und Werbung"
LinkedIn
|
Xing
Katja Heintschel von Heinegg
Geschäftsführerin, Deutscher Werberat
&
Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft
► IC #61 "Verführerische Versuchung oder moralischer Grenzgang? - Die brisante Diskussion um Alkoholwerbung: Verlockung, Verantwortung und ethische Grenzen."
LinkedIn
|
Xing
Dominik Hennes
Senior Manager, Digital Client Experience, Weber Shandwick
►
IC #8 "Interessante Unternehmenspodcasts - Geht das?"
LinkedIn
Stefan Hieltscher-Kreuels
Manager Live Communications, Daimler Truck AG
► IC #29 "Digitalisierung und Presseveranstaltungen – gibt es den perfekten Baukasten?"
LinkedIn
Franziska Hofmeister
Executive Assistant CCO Office, Infineon Technologies
►
IC #14 "Collaboration - Wie der Austausch auf abteilungsinternen Plattformen Ländergrenzen überwindet und Teams eint"
LinkedIn
Svenja Homölle
Managing Director, Busy Bee
► IC #65 "Crosspromotion - Hollywoods geheime Waffe für Filme und Serien"
LinkedIn
|
Xing
Gwendoline Hubert
Senior Social Media Managerin, Territory
► IC #33 "Das Geheimnis von TikTok - ist die Plattform wirklich nur für Gen Z?"
LinkedIn
|
Xing
Alexander Hübner
Leiter des Korrespondentenbüro in München, Reuters
► IC #18 "Wann ist eine Nachricht eine Nachricht? Ein Blick in die Welt der Nachrichtenagenturen"
LinkedIn
Oliver Ibelshäuser
Head of Content Marketing, diva-e Digital Value Excellence GmbH
►
IC #17 "Content-Marketing - das Rennen um Platz 1"
Xing
Lena Jüngst
Co-Founder & Chief Evangelist, air up GmbH
► IC #64 "Cutting through the noise: Mit erfolgreicher Start Up Kommunikation zu einer starken Positionierung auf dem Wettbewerbsmarkt"
LinkedIn
Andrea Klepsch
Geschäftsführende Gesellschafterin modem conclusa gmbh
► IC #11 "Vom Krabbeln zum Laufen – Die Bedeutung der Nachhaltigkeitskommunikation im und für Unternehmen"
LinkedIn
|
Xing
Dr. Lutz Kreutzer
Autor, Consultant & Coach, Self Publishing Day
► IC #62 "Storytelling: Keine Märchen bitte!"
LinkedIn
|
Xing
Marco Krummel
Sportjournalist, SID (Sport Informations Dienst)
► IC #46 "Sportjournalismus – Immer am Ball bleiben!"
Xing
Florian Kurzmaier
Editorial Lead, Foundry (ehemals IDG)
►
IC #13 "Virtual Experiences - Wie die Digitalisierung das Eventgeschäft revolutioniert"
LinkedIn
|
Xing
Lars Langenau
Redakteur & Moderator, Süddeutsche Zeitung
► IC #25 "Wie über Krieg berichten? Die Macht der Bilder und ethische Grenzen im Journalismus"
Anna Lauinger
Inhaberin der Bar "Vetter Adler" in Konstanz
► IC #21 "Beziehungsmarketing – wenn die Wirtschaftlichkeit an zweiter Stelle steht"
Suzanne Lemken
Referentin für Spenderkommunikation, Bischöfliches Hilfswerk MISEREOR
► IC #28 "Fundraising – Produkt: gutes Gefühl"
LinkedIn
|
Xing
Stefan Lerch
Digital Analytics Consultant, AdAgents
► IC #16 "Data Analytics - mit den richtigen Informationen zur erfolgreichen Website"
Xing
Martin Loibl
Marketing Manager, DB Systemtechnik
► IC #40 "Gemeinsam sind wir stark! Eine Marketingkooperation in Eiseskälte"
LinkedIn
Marcus Lucas
Communications Director, Everdrop
► IC #49 "Transparenz und Ehrlichkeit - der Weg zu einer erfolgreichen Nachhaltigkeitskommunikation"
LinkedIn
Susanne Merkle
Leiterin "Treffpunkt - Labor für Vernetzung und Transformation", Bayrischer Rundfunk
► IC #54 "CreAItive Journalism – was bedeutet KI für die Zukunft der Medienbranche?"
LinkedIn
|
Xing
Nadine Nicolas
Junior Digital Consultant, In A Nutshell
► IC #30 "Zauberwort, bitte? - Die Relevanz von Keywords und SEO"
LinkedIn
Anna Noé
Senior Communication Manager, Strategic & Employee Communication, E.ON Deutschland
► IC #56 "Corporate Influencer – kostenlos und unbezahlbar für ein Unternehmen"
LinkedIn
|
Xing
Romina Pascale
Publisher Managerin bei InStyle, Hubert Burda Media - BCN Brand Community Network GmbH
► IC #57 "Très Chic: Wie Megatrends aus Kommunikation und Marketing die Welt der Modemagazine verändern"
LinkedIn
Thomas Pientka
Leiter Vertrieb, Radio Arabella
► IC #51 "Geht ins Ohr. Bleibt's im Kopf? Werben übers Radio"
Xing
Prof. Dr. Lars Rademacher
Professor für PR an der Hochschule Darmstadt, Vorsitzender des Deutschen Rats für Public Relations
►
IC #9 "Athener Kodex - Wie viel Ethik lässt Umsatzdruck zu?"
LinkedIn
|
Xing
Foto Credits: Maike Hermann
Leni Reichmann
Head of Global Employer Branding & Talent Marketing, Infineon Technologies AG
► IC #19 "
Employer Branding - Müssen Unternehmen heutzutage Influencer sein?
"
LinkedIn
Andreas Ristau
Creative Director, Jung von Matt
► IC #22 "Guerilla-Marketing – unerwartet, lokal, auf den Punkt. Strategie: Überraschung"
LinkedIn
|
Xing
Dr. Nina Anna Ruppert
Corporate Communications Lead, metafinanz Informationssysteme GmbH
► IC #60 "Integration und Partizipation – Erfolgsrezepte einer wegweisenden Vision im Change"
LinkedIn
|
Xing
Tiffany Saska
Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Philharmonie Luxembourg
► IC #43 "Kulturmarketing - Mehr als nur Musik: Wie man das Konzert als Erlebnis vermarktet"
LinkedIn
Nicole Sassenscheid
Marketing Managerin, Weischer Cinema
► IC #37 "Licht aus, Spot an! Werben und Wohlfühlen im Kino"
LinkedIn
|
Xing
Andreas Schauerte
Mitglied der Geschäftsleitung, Kaltwasser Kommunikation
► IC #45 "Change Communications – der Schlüssel zum erfolgreichen Wandel"
LinkedIn
Christina Schels
Grafikdesignerin, schels | büro für gestaltung
►
IC #7 "
Plakate als Werbestrategie im öffentlichen Raum – zeitgemäß oder veraltet?
"
LinkedIn
|
Xing
Steffen Schier
Competence Lead Interne Kommunikation, fischerAppelt
► IC #42 "Mehr als ein Schattendasein – die Big 5 der internen Kommunikation"
LinkedIn
|
Xing
Nicole Schlenz
Digital Marketing Consultant, eviom GmbH
► IC #34 "Interkulturelles Marketing - Think local, act global"
LinkedIn
|
Xing
Anne-Cathrine Schmidt
Country Marketing Managerin DACH, Pinterest
►
IC #2 "Branding - oder wie main in einer dynamischen und schnellebigen digitalen Welt ein nachhaltiges Unternehmensimage aufbaut"
LinkedIn
Ekkehard Schmölz
Leiter Augsburg Marketing, Regio Augsburg Wirtschaft GmbH/Augsburg Marketing
► IC #48 "Wie vermarkte ich eine Stadt? – Einblicke in die Tätigkeit des Augsburger Stadtmarketings"
LinkedIn
|
Xing
Ulf Schönberg
Communications Manager am Klinikum rechts der Isar
►
IC #15 "
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Die Bedeutung der User Experience für die Gestaltung der Homepage.
"
LinkedIn
|
Xing
Sebastian Schuster
Director Marketing & Communications, KUKA
► IC #39 "Case Studies – Die Bedeutung des Storytellings für das Referenzmarketing"
LinkedIn
Andreas Schwab
Head of External and Innovation Communications, Merck Electronics
► IC #23 "Krisenkommunikation - wenn's richtig brenzlig wird"
LinkedIn
Birgit Schwarz
Chefin vom Dienst, Mitglied der Chefredaktion, Die Rheinpfalz
► IC #47 "Die Digitalisierung der Zeitung – Wie verändert sich das Berufsbild Journalist*in?"
LinkedIn
Susanne Simon
Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit, Innovations- und Gründerzentrum Biotechnologie IZB
►
IC #4 "Unternehmenszeitschriften - Der Parkourlauf der Magazinmacher"
LinkedIn
Rosmarie Steininger
Geschäftsführerin, Chemistree GmbH
► IC #55 "KI gestütztes Matching, der Gamechanger im Eventmanagement"
LinkedIn
|
Xing
Jochen Stutzky
Sportmoderator, Sport 1 & Eintracht Frankfurt
► IC #38 "Sportmoderator - ein Leben zwischen TV-Studio und Fußballstadion"
LinkedIn
Marco Trutter
CEO trumedia
►
IC #12 "Cross Media: Alle Wege führen nach Rom, viele Kanäle zum Erfolg"
LinkedIn
|
Xing
Prof. Andreas Uebele
Professor für Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf
,
Kommunikationsagentur Büro Uebele
►
IC #5 "Typografie - Zeichen setzen mit visueller Kommunikation"
LinkedIn
|
Xing
Foto Credits: Joachim Baldauf
Annett Urbaczka
Leiterin Unternehmens-kommunikation, TransnetBW GmbH
►
IC #1 "Slogan, Claim & Co. - die Zaubersprüche der Unternehmenskommunikation"
LinkedIn
|
Xing
Walter Vogel
Vorstand Deutscher Skiverband & Geschäftsführer DSV Marketing GmbH
► IC #26 "Sportsponsoring – werben, wo das Herz schlägt"
LinkedIn
Lars Weisbrod
Redakteur/Feuilleton, DIE ZEIT
► IC #52 "Das Feuilleton – mehr als Filmkritik und Opernpremiere"
Burkhardt Weiß
Executive Producer bei Content Development, Seven.One Entertainment Group
► IC #24 "Was läuft? – Fernsehformate und die Kunst, Zuschauer anzuziehen"
LinkedIn
|
Xing
Florian Wolfframm
Leiter Retail Sales & Marketing, Payback GmbH
► IC #20 "Bonusprogramme - der Wert der Loyalität!"
LinkedIn
|
Xing
Zurück zum Seiteninhalt
Um diese Website nutzen zu können, aktivieren Sie bitte JavaScript.