Content Marketing – über das magische Zusammenspiel von Glaubwürdigkeit und Werbung - Inside Communications

Podcast mit
Guido Weber
Podcast mit
Guido Weber
Folge uns auf
Direkt zum Seiteninhalt

PODCAST #36

Content Marketing – über das magische Zusammenspiel von Glaubwürdigkeit und Werbung

Bewerten wir einen werblichen Inhalt anders, wenn wir wissen, dass er werblich ist? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Werbung und Content Marketing und woher kommt das alles eigentlich?
Heutzutage wird Werbung geschickt in Instagram-Feeds eingebettet, Influencer werben subtil für Produkte, ohne dass es offensichtlich als Werbung gekennzeichnet ist. Doch wie wirkt es sich auf die Wirkung der Botschaften aus, wenn die Kunden erst im Nachhinein erfahren, dass der Bericht, den sie gelesen haben, kein journalistischer Text war, sondern ein werblicher? Schätzen potentielle Kund:innen ein Produkt dann noch als genauso glaubwürdig ein?
Über diese Fragen und die Entwicklung einer erfolgreichen Content-Strategie sprechen wir heute mit Sven Hanke, Leiter Content, Distribution und Partnerships bei Studio71, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Gruppe.

Redakteur:in: Aline Dietz, Ludwig-Maximilians Universität München [LinkedIn]
Experte: Sven Hanke, Studio71 (Pro7/Sat1) [LinkedIn | Xing]

Länge: 47:13 min - Sendetermin: 01.02.2023

Content-Marketing – über das magische Zusammenspiel von Glaubwürdigkeit und Werbung
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Alines beruflichem und akademischem Werdegang
00:00
03 Die Bedeutung der Glaubwuerdigkeit in der Kommunikation
00:00
04 Beginn Interview mit Sven Hanke. Sein Weg zum Messemarketing
00:00
05 Definition Content Marketing
00:00
06 Ursprung Content Marketing
00:00
07 Content Marketing und Emotionalitaet & Kundenbindung
00:00
08 Content-Marketing und Glaubwuerdigkeit
00:00
09 Messbarkeit von Glaubwuerdigkeit
00:00
10 Tricks für gutes Content Marketing
00:00
11 Fuer welche Unternehmen macht Content Marketing besonders Sinn
00:00
12 Entwicklung einer zielfuehrenden Content Marketing-Strategie (Kanaele und Methoden)
00:00
13 Nachhaltigkeit und Zukunft des Content Marketing
00:00
14 Abschliessende Learnings. Ende Interview mit Sven Hanke
00:00
15 Outro
00:00
0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt