Sound Branding – Weghören geht nicht! - Inside Communications

Podcast mit
Guido Weber
Podcast mit
Guido Weber
Folge uns auf
Direkt zum Seiteninhalt

PODCAST #44

Sound Branding – Weghören geht nicht!

"Haribo macht Kinder froh“ – und wie geht es weiter? Wetten du vollendest diesen Satz im Geiste mit einem gesungenen „und Erwachsene ebenso“.

Ob nun Haribo oder die Telekom - denken wir an diese Unternehmen, haben wir nicht nur ein Bild vor Augen, sondern auch einen Ton im Ohr . In dieser Folge sprechen wir darüber, wie Sound Branding Marketing auf ein neues Level heben kann. Sound Branding, oder zu Deutsch „Akustische Markenführung“, beschäftigt sich mit den hörbaren Bestandteilen einer Marke oder eine Unternehmens. Wir klären die Frage, was es für einen richtigen Sound überhaupt braucht und welchen Nutzen man daraus ziehen kann.

Egal ob du nun ein Marketing-Experte, Unternehmer, Student oder einfach nur interessiert bist - diese Folge wird dir garantiert im Ohr bleiben.

Sound Branding – Weghören geht nicht!
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Patricias beruflichem und akademischem Werdegang
00:00
03 Einfuehrung Sound Branding
00:00
04 Beginn Interview mit Martin Geissler. Was ist Sound Branding
00:00
05 Wo bist du Sound Branding zum ersten Mal begegnet
00:00
06 Worin liegt der Nutzen von Sound Branding
00:00
07 Elemente des Sound Brandings
00:00
08 Branchen, in denen Sound Branding haeufig eingesetzt wird
00:00
09 Medien, in denen Sound Branding haeufig eingesetzt wird
00:00
10 Werdegang und die mgp Studios
00:00
11 Der Sound Branding-Entwicklungsprozess
00:00
12 Spannende Projekte
00:00
13 Blick in die Zukunft
00:00
14 Schlusswort. Ende Interview mit Martin Geissler
00:00
15 Reflexion und Outro
00:00
0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt