PODCAST #12
Cross Media: Alle Wege führen nach Rom, viele Kanäle zum Erfolg
Einseitig oder interaktiv – bewusst oder unbewusst – klassische Medien oder gänzlich neue Benutzeroberflächen: Die heutige Medienlandschaft ist bunt und facettenreich. Jedes Medium hat dabei seine individuellen Eigenschaften, seine Vor- und Nachteile und ist für verschiedene Zielgruppen attraktiv bis irrelevant. Wenn es nun zur Kommunikation über diese Medien kommen soll, wieso also nicht mehrgleisig fahren?
Julia Haas spricht in der heutigen Folge mit Marco Trutter, CEO einer Brand Identity Agentur, über die Kommunikationsstrategie „Cross Media“. Welche Chancen eine kanalüberschränkende Kommunikation im Marketing beziehungsweise der Werbung mit sich bringt, welche Kanäle hier am zielführendsten sind, ob die Zukunft von Cross Media geprägt sein wird und vieles mehr erfährst du in dieser Folge.
Länge: 38:42 min - Sendetermin: 27.07.2022
Cross Media - Alle Wege fuehren nach Rom, viele Kanaele zum Erfolg
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Julias beruflichem und akademischem Werdegang
00:00
03 Cross Media und cross-mediales Denken
00:00
04 Harmonisierung in der Unternehmenskommunikation
00:00
05 Brand Identity Agentur trumedia
00:00
06 Beginn Interview Marco Trutter. Vorstellung trumedia
00:00
07 Der Begriff Cross Media in wenigen Saetzen
00:00
08 Vorteile von Cross Media, Begriff Customer Journey
00:00
09 Nachteile von Cross Media, Begriff Erfolgsmessung
00:00
10 Identifikation strategisch relevanter Kanaele und Zielgruppenmerkmale
00:00
11 Cross-Media- vs. Mono-Channel-Strategie
00:00
12 Besonderheiten und Anforderungen der einzelnen Kommunikationsmittel, Begriff Involvement
00:00
13 Bewertung von Kommunikationskanaelen
00:00
14 Cross-Media-Monitoring und -Optimierung
00:00
15 Multiple Use
00:00
16 Die Zukunft ist Cross Media, Beispiele Customized Ads und Connected Apps. Ende Interview Marco Trutter
00:00
17 Recap
00:00
0
Rezensionen