PODCAST #50
Projektmarketing – über die Kunst, Kompetenz zu verkaufen
Anders als im Produktmarketing wird beim Projektmarketing kein Produkt verkauft. Doch was genau verkaufe ich dann eigentlich und wie gehe ich dabei vor? Wie kommuniziere ich im Projektgeschäft und überzeuge die Kunden_innen davon, dass ich der Beste bin? Was macht man, damit die Kund_innen einen selbst nach Abschluss des Projektes in Erinnerung behalten? Im Projektmarketing laufen die Dinge manchmal nicht nach Plan. Was kann bei einem Projekt schiefgehen und was macht man, wenn es brenzlig wird?
Diese und viele weitere Fragen werden im Gespräch mit Christoph Becker, Geschäftsführer der Gerg Holding, beantwortet.
Redakteur:in: Lisa Becker, Universität Augsburg [LinkedIn]
Experte: Christoph Becker, Gerg Holding [LinkedIn]
Länge: 38:41 min - Sendetermin: 16.08.2023
Projektmarketing – über die Kunst, Kompetenz zu verkaufen
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Lisas akademischem und beruflichem Werdegang
00:00
03 Einfuehrung in das Thema Projektmarketing
00:00
04 Beginn Interview mit Christoph Becker
00:00
05 Definition Projektmarketing
00:00
06 Zielgruppe
00:00
07 Kommunikationskanaele und -botschaften
00:00
08 Customer-Journeys
00:00
09 Phasen eines Projekts
00:00
10 Vermarktung einer Kompetenz
00:00
11 Veraenderungen im Projektmarketing aufgrund der Digitalisierung
00:00
12 Beratungsgespraech mit Kunden
00:00
13 Probleme im Projekt
00:00
14 Kommunikation waehrend des Projekts
00:00
15 Problemloesung (Beispiel)
00:00
16 Strategien, damit Kund_innen langfristig Kund_innen bleiben
00:00
17 Grenzen ziehen
00:00
18 Top 3 Tipps für angehende Projektmarketiers. Ende Interview mit Christoph Becker
00:00
19 Zusammenfassung und Outro
00:00
0
Rezensionen