PODCAST #56
Corporate Influencer – kostenlos und unbezahlbar für ein Unternehmen
Im Marketing sind Influencer:innen mittlerweile etablierte Werbemittel, doch hast du schon mal etwas von Influencern im Corporate Bereich gehört?
Anna Noé berichtet von ihrem Corporate Influencer Programm bei E.ON Deutschland und wie sie Mitarbeitende dazu beflügeln zu authentischen Markenbotschafter:innen werden. Wir erfahren wie das Programm von 4 auf 120 Mitarbeitende gewachsen ist, welche Vorteile es für die Influencer selbst sowie das Unternehmen hat und wie das Programm intern und extern vernetzt ist. Ausserdem erfahren wir wie sich BMW und Mercedes auf dem viralen Beitrag eines Corporate Influencers connecten und ein Influencer Event mit der DATEV die Zukunft des Corporate Influencer Programms bei E.ON beeinflusst hat.
Corporate Influencer – kostenlos und unbezahlbar für ein Unternehmen
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Laras akademischem und beruflichem Werdegang
00:00
03 Beginn des Interviews mit Anna Noe'
00:00
04 Einfuehrung Corporate Influencer Programm bei E.ON
00:00
05 Vorteile und Chancen für das Unternehmen und die Mitarbeitenden
00:00
06 Aufbau eines Corporate Influencer Programms
00:00
07 Struktur und Koordination des Programms
00:00
08 Motivation und Netzwerk der Corporate Influencer
00:00
09 Erfolgsgeschichten und positives Feedback
00:00
10 Kritik und Weiterentwicklung des Programms. Ende des Interviews mit Anna Noe'
00:00
11 Reflexion und Outro
00:00
0
Rezensionen