Kulturmarketing - Mehr als nur Musik: Wie man das Konzert als Erlebnis vermarktet - Inside Communications

Podcast mit
Guido Weber
Podcast mit
Guido Weber
Folge uns auf
Direkt zum Seiteninhalt

PODCAST #43

Kulturmarketing - Mehr als nur Musik: Wie man das Konzert als Erlebnis vermarktet

Was steckt hinter einem erfolgreichen Kulturmarketing? Wie kann man das Interesse und die Begeisterung für Musik, vor allem für klassische Musik, wecken und ein Konzerthaus als Marke positionieren? In dieser Podcastfolge sprechen wir mit Tiffany Saska, einer Expertin aus dem Kulturmarketing und erfahren, wie man Konzerte für Menschen jeder Art attraktiv und zugänglich machen kann, aber auch welchen neuen Kommunikationstrends Konzerthäuser folgen, oder folgen müssen. Wir tauchen ein in die Welt des Konzertmarketings und erfahren, welche innovativen Maßnahmen es gibt, um das Publikum emotional anzusprechen und für unvergessliche Konzerterlebnisse zu sorgen. Seien Sie gespannt auf spannende Einblicke in das Kulturmarketing eines Konzerthauses!

Redakteur:in: Anouk Rieff, Universität Augsburg [LinkedIn]
Experte: Tiffany Saska, Philharmonie Luxembourg [LinkedIn]

Länge: 36:35 min - Sendetermin: 28.06.2023

Kulturmarketing - Mehr als nur Musik: Wie man das Konzert als Erlebnis vermarktet
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Anouks beruflichem und akademischen Werdegang
00:00
03 Beginn Interview mit Tiffany Saska. Tiffany Saskas Werdegang
00:00
04 Als Konzerthaus seine Zielgruppe erreichen
00:00
05 Spezialfall - die juengere Generation
00:00
06 Digitalisierung und Zugaenglichkeit
00:00
07 Soziale Medien
00:00
08 Influencer-Marketing
00:00
09 Preispolitik
00:00
10 Externe Stakeholder
00:00
11 Lage der Philharmonie Luxemburg
00:00
12 Blick in die Zukunft. Ende Interview mit Tiffany Saska
00:00
13 Reflexion und Outro
00:00
0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt