PODCAST #16
Data Analytics - mit den richtigen Informationen zur erfolgreichen Website
Den Lieblings Onlineshop öffnen und die passende Größe ist schon vor ausgewählt - praktisch, oder?
„Eine kundenorientierte Website ist datengetrieben“ sagt Stefan Lerch, Digital Analytics Consultant bei AdAgents in Herrenberg. Und genau das schauen wir uns in dieser Folge genauer an. Welche Rolle spielen Daten und Zahlen, wenn man einen nutzerfreundlichen und kundenorientierten Webshop betreiben will? Natürlich besprechen wir auch wie man diese Daten erhebt, was man daraus für Informationen ziehen kann und wie man dann damit arbeitet.
Länge: 31:28 min - Sendetermin: 24.08.2022
Data Analytics - mit den richtigen Informationen zur erfolgreichen Website
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Eleahs beruflichem und akademischem Werdegang
00:00
03 Thema Data Analytics - Measurement Plan, KPIs, Dashboard
00:00
04 Interviewpartner Stefan Lerch von der Agentur AdAgents
00:00
05 Beginn Interview Stefan Lerch. Berufsbild Digital Analytics Consultant
00:00
06 Zahlen, Daten und Tools zum Messen
00:00
07 Der Kunde ist Koenig - Nutzerinteressen und Personalisierung
00:00
08 Den Datentopf sortieren mithilfe eines Measurement Plans
00:00
09 Strategieentwicklung und A-B-Tests
00:00
10 Eine Kundenorientierte Website ist datengetrieben
00:00
11 Strategieentwicklung ist nie final
00:00
12 Digital Analytics Consultant werden. Ende Interview Stefan Lerch
00:00
13 Reflexion des Interviews
00:00
0
Rezensionen