PODCAST #70
Wettbewerb im Regal – Wie Consumer Brands durch Kommunikation hervorstechen
Was passiert, wenn eine Konsumgütermarke keine „News Value“ mehr hat? Wie bleibt man kreativ, wenn alles schon gesagt scheint? Laura, Senior Communications Managerin von Avantgarde, teilt ihre Erfahrungen: „Es ist wirklich nicht so einfach, immer wieder neue Ideen für Produkte zu finden, die im dritten Newscycle stecken.“ Spannend wird’s auch, wenn sie verrät, warum man nicht immer auf den Wettbewerb schauen sollte: „Wenn man zu viele Storylines verfolgt, verwirrt man die Kunden.“ Und natürlich reden wir über die Rolle der künstlichen Intelligenz in der Markenkommunikation.
Wollt ihr wissen, wie diese Trends die Konsumwelt verändern? Dann hört rein und lasst euch inspirieren!
Länge: 46:15 min - Sendetermin: 02.04.2025
Wettbewerb im Regal - Wie Consumer Brands durch Kommunikation hervorstechen
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Carlas beruflichem und akademischem Werdegang
00:00
03 Einfuehrung in das Thema und Vorstellung der Expertin
00:00
04 Beginn Interview. Aufgabenbereiche der Expertin Laura Endres
00:00
05 Definition Consumer Brands
00:00
06 Ziele und Zielgruppen von Consumer Brands
00:00
07 Kommunikationskanaele von Consumer Brands
00:00
08 Bedeutung der visuellen Gestaltung
00:00
09 Abgrenzung vom Wettbewerb
00:00
10 Kampagnenentwicklung und Presse-Events
00:00
11 Erfolgsmessung
00:00
12 Lindt als Beispiel einer erfolgreichen Kommunikationskampagne
00:00
13 Taegliche Herausforderungen
00:00
14 Trends in der Markenkommunikation – Kuenstliche Intelligenz
00:00
15 Tipps und Best Practices. Ende Interview mit Laura Endres
00:00
16 Reflexion und Outro
00:00
0
Rezensionen