Das Geheimnis von TikTok - ist die Plattform wirklich nur für Gen Z? - Inside Communications

Podcast mit
Guido Weber
Podcast mit
Guido Weber
Folge uns auf
Direkt zum Seiteninhalt

PODCAST #33

Das Geheimnis von TikTok - ist die Plattform wirklich nur für Gen Z?

Der Existenz TikTok‘s ist sich im Jahr 2022 inzwischen jede:r bewusst – doch welche Chancen sich Unternehmen daraus branchenübergreifend und zielgruppenunabhängig ergeben, ist vielen noch nicht klar.
Mit dem neuartigen Algorithmus ist es nahezu jedem 9:16-Kurzvideo möglich, Viralität zu erreichen, Brand Awareness zu generieren und modernes Recruiting zu betreiben.
Wie die Content Creation von Unternehmen bestmöglich gelingt und auch Special-Interest-Topics auf TikTok performen können, verrät unser heutiger Gast Gwendoline Hubert, Senior Social Media Managerin bei TERRITORY. In dieser Folge gibt Gwendoline die wichtigsten Do’s and Don’ts für den Start und langfristigen Erfolg von Unternehmensaccounts mit an die Hand.

Redakteur:in: Chiara Gohn, Ludwig-Maximilians Universität München [LinkedIn]
Experte: Gwendoline Hubert, Territory [LinkedIn | Xing]

Länge: 58:56 min - Sendetermin: 11.01.2023

Das Geheimnis von TikTok - ist die Plattform wirklich nur für Gen Z?
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Chiaras beruflichem und akademischem Werdegang
00:00
03 Bedeutung von Social Media und Generation Z
00:00
04 Beginn Interview Gwendolyn Hubert
00:00
05 Einfuehrung in die Plattform TikTok und Abgrenzung zu Instagram
00:00
06 Reichweite von TikTok, Nutzer.innen
00:00
07 Unternehmensaccounts (Branchen, Interaktion, Strategie)
00:00
08 Positive Praxis-Beispiele anderer Unternehmen und Don’ts
00:00
09 Erfolgsmessung und Insights
00:00
10 Wichtige Tipps fuer den Start und langfristigen Erfolg auf TikTok
00:00
11 Reflexion und Verabschiedung
00:00
0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt