PODCAST #2
Branding - oder wie man in einer dynamischen und schnelllebigen digitalen Welt ein nachhaltiges Unternehmensimage aufbaut
Was ist der USP von WhatsApp gegenüber Signal? Welcher der von Spotify gegenüber Apple Podcast? Und wie grenzt sich Pinterest von Instagram ab? In einer Welt der schnelllebigen, digitalen Angebote, ist die Marke eine der kraftvollsten Mittel, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Doch wie führt man so eine Marke? Woher weiß man, welches Image das Richtige ist?
Hierfür sprechen wir in dieser Folge mit Anne-Catherine Schmidt, Marketing Managerin bei Pinterest und fragen sie, wie Pinterest sich von anderen Social Media Plattformen abgrenzt, wie das Unternehmen mit negativer Berichterstattung umgeht und wie die Zukunft der Marke aussehen soll.
Experte: Anne-Cathrine Schmidt, Pinterest [LinkedIn]
Länge: 23:34 min - Sendetermin: 18.05.2022
Wie man in einer dynamischen und schnelllebigen digitalen Welt ein nachhaltiges Unternehmensimage aufbaut
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Saskias beruflichem und akademischem Werdegang
00:00
03 Erklaerung der Begriffe Image, Brand und Branding
00:00
04 Die Herausforderungen der digitalen Welt für das Branding
00:00
05 Vorstellung Pinterest
00:00
06 Beginn Interview Anne-Cathrine Schmidt. Inspiration - Beschreibung und Entwicklung von Pinterests Images
00:00
07 Pinterest ist Personal Media, nicht Social Media
00:00
08 Handeln statt darüber sprechen - Imagekampagnen bei Pinterest
00:00
09 Inspiration bieten - Ansprache der Zielgruppe und Gewinnung neuer Pinterest-Nutzer.innen
00:00
10 Gefahr eines negativen Image-Transfers von anderen Social Media-Plattformen
00:00
11 Fokus auf die Mission - Zukunft der Image-Arbeit für Pinterest in der DACH-Region. Ende Interview Anne-Cathrine Schmidt
00:00
12 Reflexion des Interviews
00:00
0
Rezensionen