PODCAST #10
Influencer Marketing – als ob es ein Freund empfiehlt. Die Währung Vertrauen.
Soziale Netzwerke sind fester Bestandteil in unserem alltäglichen Leben. Auf Plattformen, wie Instagram oder TikTok gibt es verschiedenste Möglichkeiten, Influencer Marketing zu betreiben. Dabei stehen reichweitenstarke Persönlichkeiten im Vordergrund, die ihrer Community ihren Alltag zeigen und dabei zum Beispiel für Produkte werben.
Doch wie sieht das Berufsfeld des Influencer Marketings aus? Welche Vorteile bietet diese Werbeform dem Kunden? Und vor allem, was muss man beachten, wenn man auf Influencer setzt? All dies schauen wir uns in der heutigen Folge genauer an.
Länge: 50:43 min - Sendetermin: 13.07.2022
Influencer Marketing – als ob es ein Freund empfiehlt. Die Währung Vertrauen.
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Veronikas beruflichem und akademischem Werdegang
00:00
03 Influencer vs Content Creator
00:00
04 Definition Influencer Marketing
00:00
05 Engagement Rate
00:00
06 Influencer vs Testimonials
00:00
07 Influencer Marketing als Form des Social Media Marketing
00:00
08 Influencer-Agentur Lookfamed
00:00
09 Beginn Interview Pia Dzimalle
00:00
10 Berufsfeld Influencer Marketing
00:00
11 Ablauf von Influencer-Kampagnen
00:00
12 Nano-, Mikro-, Makro- und Megainfluencer
00:00
13 Engagement Rate - Ergebnis von Authentizitaet und Interaktion
00:00
14 Den passenden Influencer finden
00:00
15 Voraussetzungen für ein erfolgreiches Influencer-Marketing
00:00
16 Fake Follower
00:00
17 Erfolgsmessung
00:00
18 Plattform Instagram
00:00
19 Trend vom Text-Bild-Beitrag zu Reels
00:00
20 Zukunft des Influencer Marketings. Ende Interview Pia Dzimalle
00:00
21 Reflexion des Interviews
00:00
23 Abschluss. Feedbackmoeglichkeit, Spenden und Verabschiedung
00:00
0
Rezensionen